Hündin Amy braucht jede Menge Liebe

Index

Hündin Amy braucht jede Menge Liebe

In der tierlieben Gemeinde von Kreisstadt gibt es eine besondere Hündin, die unsere Aufmerksamkeit erregt. Amy, die freudige und liebevolle Hündin, benötigt dringend unsere Zuneigung und Fürsorge. Die traurige Geschichte dieser Hündin hat unser Herz berührt, und wir möchten ihre Geschichte teilen, um Hilfe und Unterstützung zu organisieren.

(Please let me know if you need any changes)

Hunde brauchen Liebe und Zeit

Seit Oktober letzten Jahres lebt die Berner Sennenhündin Amy im Tierheim in Hilden. Die dreieinhalb Jahre alte Amy ist keine, die schnell Vertrauen zu Menschen fasst. Das kann man der hübschen Hündin aber auch nicht verdenken, hat sie in ihrem bisherigen Leben doch noch nicht erlebt, dass Zweibeiner es gut mit ihr meinen.

In ihrem früheren Zuhause sei sie wohl oft geschlagen worden, nimmt Leonie Rhode, Tierpflegerin im Hundehaus, an: „Inzwischen ist Amy im Umgang mit uns Pflegern und ihren Gassigängern gegenüber allerdings so aufgeblüht, dass sie ihre Streicheleinheiten aktiv einfordert“, weiß Rhode von den Fortschritten ihres Schützlings zu berichten.

Daher wünschen sich Amys Bezugspersonen auch Menschen mit viel Hundeverstand, die der zunächst zurückhaltenden Berner Sennenhündin die Zeit geben, die sie braucht, um Vertrauen zu fassen.

Amy, die Berner Sennenhündin, benötigt Menschen, die Zeit und Verständnis für sie haben

Amy, die Berner Sennenhündin, benötigt Menschen, die Zeit und Verständnis für sie haben

„Dann hat man mit Amy eine liebenswerte Hündin, die mit einem durch dick und dünn geht oder auch rennt, denn beim Spazierengehen mit ihrem Gassigänger dreht Amy inzwischen freudig auf“, so die Tierpflegerin weiter. Amy habe großen Spaß daran, bei den gemeinsamen Runden durch den an das Tierheim angrenzenden Wald ihre Umwelt zu entdecken.

Bei allen Fortschritten, die Amy bereits gemacht hat, muss ihren neuen Besitzern aber bewusst sein, dass die Hündin in ihren ersten Lebensjahren nicht viel Sozialverhalten kennengelernt hat. Der Besuch einer Hundeschule ist also zwingend erforderlich, um diese Defizite unter Anleitung und im Umgang mit anderen Vierbeinern auszugleichen.

Nicht zuletzt, weil die Berner Sennenhündin mit einem Gewicht von 45 Kilogramm enorm viel Kraft besitzt. Amys neue, hundeerfahrene Menschen bekommen noch einen weiteren Hinweis: Amy ist nicht mit Leckerlis bestechlich und auch noch sehr wählernisch, was Futter und Snacks angeht.

Ganz wichtig in ihrem neuen Zuhause ist, dass die Hündin, der bisher kein schönes, artgerechtes Leben vergönnt war, einen Rückzugsort hat, der ihr immer und uneingeschränkt zur Verfügung steht.

Bei Interesse an Amy stehen die Mitarbeiter des Tierheim Hildens für Fragen zur Verfügung und auch ein Besuchstermin kann unter der Telefonnummer 02103 54574 vereinbart werden.

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up