Kleve: Riesiger Andrang auf rosa EM-Trikots in Geschäften

Index

Kleve: Riesiger Andrang auf rosa EM-Trikots in Geschäften

In der Stadt Kleve herrscht derzeit ein regelrechter Hype um die rosa EM-Trikots, die in den lokalen Geschäften angeboten werden. Die Menschen strömen in Scharen in die Läden, um sich die begehrten rosa Trikots zu sichern. Die Nachfrage ist so groß, dass die Händler Mühe haben, den Andrang zu bewältigen. Die rosa EM-Trikots sind für viele Fans ein Must-Have, um sich während der anstehenden Europameisterschaft als richtige Fans zu präsentieren. Die Stadt Kleve ist bekannt für ihre Fußballbegeisterung und es scheint, als ob die rosa EM-Trikots das perfekte Accessoire für die Fußballfans in der Region sind.

Kleve: Riesiger Andrang auf rosa EMTrikots in Geschäften

Das neue DFB-Heimtrikot für die Fußball-Europameisterschaft hat nur wenig Neues zu bieten. Weiß, klassische schwarz-rot-goldene Elemente, Adidas-Logo, Adler und Ende. Doch als der Deutsche Fußballbund die Shirts für die bevorstehende Europameisterschaft vorstellte, zog das neue Auswärtsshirt alle Blicke auf sich.

Als Barbie-Hemdchen betitelt, ernteten die Kreativen für ihr Werk zum Teil beißende Kritik. Es gab kaum ein DFB-Trikot, über das die Fans mehr diskutierten.

Pink-lila solle für eine neue Generation der deutschen Fußballfans und die Vielfalt des Landes stehen

Pink-lila solle für eine neue Generation der deutschen Fußballfans und die Vielfalt des Landes stehen

Bei manchen Reaktionen von Fußballfans konnte man jedoch den Eindruck gewinnen: Der Untergang des Abendlandes naht. Und jetzt? Erst ausgelacht, dann ausverkauft.

Vizekanzler Habeck trifft DFB-Bosse im pinken TrikotNach Kritik am Nike-Deal

Die Ständer, an denen die Auswärtstrikots in den Sportartikelfachgeschäften hängen sollten, sind leer. Weiß gibt es noch. Aber pink-lila ist schon lange nicht mehr erhältlich.

IntersportChef:

IntersportChef: 'Zu wenig Bestellungen'

Christof Dammers (55) ist Chef der Klever Intersport-Filiale im eoc-Center. Intersport ist immerhin die größte mittelständische Verbundgruppe im weltweiten Sportfachhandel. Aber auch Dammers hat kein Trikot in der rosa-violetten-roten Variante mehr.

„Ich war schon mutig und habe zum Auftakt zwischen 250 und 300 Stück bestellt. Zu wenig, wie sich jetzt herausstellt. Innerhalb von zwei Wochen waren wir blank“, sagt der Filialleiter.

Er hat nachgeordert. Fünf oder zehn Stück kommen etwa in der Woche. Zudem haben Fans bereits vorbestellt.

Pinkes Fußballtrikot ist ein Verkaufsschlager

Pinkes Fußballtrikot ist ein Verkaufsschlager

Auch auf der Homepage von Intersport gab es Mittwoch keine Herren-Auswärtstrikots. „Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!“, heißt es.

Beim Heimtrikot sieht es anders aus: Hier sind noch alle Größen vorrätig.

Warum das neue Auswärtstrikot der DFB-Elf ein PR-Coup ist

Warum das neue Auswärtstrikot der DFB-Elf ein PR-Coup ist

In lila und pink gehalten

Warum das neue Auswärtstrikot der DFB-Elf ein PR-Coup ist

Auch bei anderen Händlern ist die Lage ähnlich: In der Klever Galeria-Filiale haben sie nicht einmal ein EM-Auswärtstrikot gesehen. Auch auf der Internetseite des Warenhauses zeigt sich: Weiß gibt es – lila weder für Kinder, Frauen noch für Herren.

So erfolgreich ist das neue Auswärtstrikot der Nationalmannschaft

Kulturkampf um ein Stück Stoff

Kulturkampf um ein Stück Stoff

So erfolgreich ist das neue Auswärtstrikot der Nationalmannschaft

Eine klassische Fehlkalkulation, wie ein Branchenkenner unserer Redaktion erklärt. Man wisse eben nie, wie ein Artikel läuft. Und hier sei eben vorsichtiger geordert worden.

Die Aufmerksamkeit sei bewusst einkalkuliert und als Marketinginstrument genutzt worden, sagen Experten. Die Strategie ist ganz offenbar aufgegangen.

Den Fans kostet die gelungene Werbekampagne Wartezeit – und die stolzen 100 Euro fürs Hemdchen, natürlich.

Pinkes Fußballtrikot ist auch in Düsseldorf ein Verkaufsschlager

Vorfreude auf die Euro 2024

Pinkes Fußballtrikot ist auch in Düsseldorf ein Verkaufsschlager

Heike Schulze

Ich bin Heike, ein erfahrener Redakteur und der Chefredakteur der Website Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche sorge ich dafür, dass unsere Leser stets aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität erhalten. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Engagement für qualitativ hochwertige Berichterstattung spiegeln sich in jedem Artikel wider, den wir auf Hol Aktuell veröffentlichen. Es ist mir wichtig, unseren Lesern verlässliche Informationen zu liefern und sie stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up