Neue Fleher Brücke nähert sich Flehe

Index

Neue Fleher Brücke nähert sich Flehe

Die lang ersehnte Erneuerung der Fleher Brücke nimmt Fahrt auf. Nach jahrelangen Planungen und Diskussionen hat die Stadtverwaltung nun offiziell den Zuschlag für den Bau erteilt. Die neue Brücke wird die alte, sanierungsbedürftige Konstruktion ersetzen und die Verkehrssituation in Flehe entscheidend verbessern. Die Stadtverwaltung verspricht sich von dem Projekt eine bessere Verkehrsführung und eine Erhöhung der Verkehrssicherheit. Die Arbeiten sollen in Kürze beginnen und innerhalb von zwei Jahren abgeschlossen sein.

Fleher Brücke: Drei Varianten für den Neubau

Die Autobahn GmbH des Bundes hat am Montag den aktuellen Stand ihrer Planung für den Abriss und Neubau der Fleher Brücke veröffentlicht. Es gibt noch drei Varianten in der engeren Auswahl. Eine Gemeinsamkeit aller Varianten ist, dass der Neubau etwas westlicher stehen wird und damit näher an die Bebauung in Flehe heranrücken wird.

Die Varianten im Überblick