SGE Bedburg-Hau will sich mit dem FC Kray messen

Index

SGE Bedburg-Hau will sich mit dem FC Kray messen

In der anstehenden Woche treffen zwei Fußballvereine aufeinander, die sich in der aktuellen Saison oberliga befinden. Die SGE Bedburg-Hau wird am Wochenende den FC Kray empfangen, um in einem spannenden Spiel ihre Kräfte zu messen. Die Vorbereitungen für dieses wichtige Spiel laufen bereits auf Hochtouren, während beide Teams alles daransetzen, um ihre Stärken auf dem Platz unter Beweis zu stellen. Die Fans beider Teams sind gespannt auf das Ergebnis und die Frage, ob die SGE Bedburg-Hau ihre Herkunft in der Liga behaupten kann.

SGE Bedburg-Hau vor entscheidendem Spiel gegen FC Kray in Abstiegszone

Die Lage in der Abstiegszone in der Gruppe zwei der Fußball-Landesliga spitzt sich vier Spieltage vor dem Saisonfinale immer mehr zu. Die Spvgg. Sterkrade-Nord (Rückzug), die SV Hönnepel-Niedermörmter und mit Abstrichen auch der FSV Duisburg stehen als Absteiger in die Bezirksliga fest. Das Quartett SG Essen-Schönebeck (39 Punkte), SGE Bedburg-Hau (33), Spvgg. Steele sowie VfB Frohnhausen (beide 31) macht Absteiger Nummer vier unter sich aus.

Platz 16 bedeutet wahrscheinlich die Rettung, weil Borussia Mönchengladbach II in der Regionalliga West den Klassenerhalt schaffen dürfte.

SGE Bedburg-Hau auf der Suche nach wichtigen Punkten gegen FC Kray

SGE Bedburg-Hau auf der Suche nach wichtigen Punkten gegen FC Kray

Die SGE Bedburg-Hau steht am Sonntag beim Oberliga-Absteiger FC Kray vor einer richtungweisenden Aufgabe. Die Mannschaft von Trainer Jo Voß sollte allmählich wieder einmal punkten. Die Grün-Schwarzen verloren am vergangenen Spieltag verdient mit 2:5 in heimischen Gefilden gegen den 1. FC Lintfort, obwohl sie die Begegnung lange offen gestaltet hatten.

Was vielen Zuschauern auffiel: Zumindest der eine oder andere Spieler ließ die nötige Leidenschaft vermissen, die im Abstiegskampf eine entscheidende Rolle spielen kann.

Im Hinspiel, das als Nachholpartie im Februar stattfand, feierte die SGE einen verdienten 4:2-Heimsieg. Damals belegten die Essener den vierten Tabellenplatz und hatten noch Ambitionen, in den Titelkampf eingreifen zu können. In der Folgezeit holten sie bis heute nur zwei Siege und vier Unentschieden und verließen sieben Mal den Platz als Verlierer.

Trainer Jo Voß sagt: „Die Krayer stehen im Niemandsland der Tabelle, wollen aber mit Sicherheit auf eigenem Platz nicht gegen uns verlieren.“ Aus dem Lintfort-Spiel haben einige Spieler Wehwehchen davongetragen, die jedoch bis Sonntag wieder behoben sein sollten.

„Wir wollen etwas Zählbares mitnehmen. Ein Sieg wäre natürlich überragend, aber mit einem Punkt könnte ich auch leben. Dafür müssen wir auf jeden Fall ein anderes Gesicht zeigen, mindestens eine Schüppe drauflegen und galliger und aggressiver spielen“, so Voß, der davon ausgeht, dass seine Spieler den Ernst der Lage erkannt haben.

Er warnt seine Abwehr eindringlich vor dem Krayer Torjäger Marc André Gotzeina, der nach längerer Verletzungspause inzwischen wieder Fixpunkt der Essener Mannschaft ist und aktuell bei elf Saisontreffern steht. Bei der SGE könnte Jan-Luca Geurtz, der zuletzt zweimal eingewechselt wurde, zum entscheidenden Faktor werden.

„Jan-Luca brennt natürlich wieder, aber wir wollen nichts übers Knie brechen und ihn nicht verheizen. Wir müssen ganz einfach unsere Torchancen besser nutzen. Zuletzt haben wir uns nicht belohnt“, so Voß.

Udo Mayer

Ich bin Udo, ein erfahrener Redakteur und Chefredakteur der Website Hol Aktuell. Als Generalistische Zeitung bieten wir nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche leite ich ein Team von talentierten Journalisten, um unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für journalistische Exzellenz treibt mich an, sicherzustellen, dass unsere Artikel fundiert und ausgewogen sind. Bei Hol Aktuell steht die Qualität der Berichterstattung an erster Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up