Abteil für Zwei und digitales Handtuch im neuen ICE könnte umgeschrieben werden als Zweierabteil und digitales Handtuch im neuen ICE.

Abteil für Zwei und digitales Handtuch im neuen ICE könnte umgeschrieben werden als Zweierabteil und digitales Handtuch im neuen ICE.

Die Deutsche Bahn plant, den Begriff Abteil für Zwei in Zweierabteil umzubenennen, um die Zweisamkeit und Gemütlichkeit dieses Angebots im neuen ICE besser zu betonen. Darüber hinaus wird auch das digitale Handtuch im ICE eine Neuerung erfahren, um den Komfort und die Modernität des Reiseerlebnisses zu steigern. Diese Änderungen zielen darauf ab, den Fahrgästen ein noch angenehmeres und zeitgemäßeres Zugreiseerlebnis zu bieten. Mit diesen innovativen Maßnahmen setzt die Deutsche Bahn ein weiteres Zeichen für ihre Kundenorientierung und ihren Fortschrittsglauben im öffentlichen Verkehrssektor.

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Neue Zweierabteile im ICE: Mehr Privatsphäre und Komfort für Reisende

Im ICE der Zukunft wird es vielleicht auch Zweierabteile geben - zwei sich gegenüber befindende Sitze, getrennt vom übrigen Wagen durch eine Milchglasscheibe. Damit könne „der Sitzplatz zum persönlichen Raum mit deutlich mehr Privatsphäre“ werden, wie die Deutsche Bahn (DB) am Mittwoch mitteilte. Das neue Abteilkonzept ermögliche „private und vertrauliche Gespräche in einer geschützten Umgebung“, sagte Bahn-Fernverkehrsvorstand Michael Peterson der „Bild“-Zeitung. Ob und wann das Zweierabteil kommt, ist aber noch nicht entschieden. Die Bahn teste derzeit, ob es bei den Kunden ankommt, sagte ein Unternehmenssprecher AFP.

Digitalisiertes Reiseerlebnis: DB präsentiert digitales Handtuch und innovative Abteilkonzepte

Digitalisiertes Reiseerlebnis: DB präsentiert digitales Handtuch und innovative Abteilkonzepte

Die Bahn stellte das Abteil auf ihrer Messe „Mobilität erleben“ in Berlin vor, wie auch weitere Neuentwicklungen und Projekte. Schon in diesem Sommer etwa kommt demnach in ersten DB-Zügen das „digitale Handtuch“: Mit einer Echtzeit-Belegtanzeige können sich Reisende laut Unternehmen ihren Sitzplatz während ihrer gesamten Fahrt sichern - auch ohne Reservierung. Dafür müssen sie den Check-in nutzen, dann wird nicht nur intern, sondern auch am Bildschirm am Sitz die Belegung angezeigt. In die DB Navigator App sollen künftig auch Mobilitätsangebote wie Leihräder, Carsharing oder Express-Busse aufgenommen werden - und alle dort gebuchten Reisen sollen die Kunden mit einem Bezahlsystem namens Bonvoyo direkt online bezahlen können, wie das Unternehmen ankündigte.

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

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