Ab dem 8. Mai entfallen Zugverbindungen ab dem Hauptbahnhof Krefeld.

Ab dem 8. Mai entfallen Zugverbindungen ab dem Hauptbahnhof Krefeld. Diese Nachricht hat Auswirkungen auf die Pendler und Reisenden, die regelmäßig die Bahn nutzen, um von und nach Krefeld zu gelangen. Die Einstellung der Zugverbindungen ab dem Hauptbahnhof ab dem 8. Mai bedeutet eine vorübergehende Einschränkung der Mobilität für die Bewohner der Stadt und Umgebung. Es wird empfohlen, alternative Transportmöglichkeiten in Betracht zu ziehen, um dennoch pünktlich ans Ziel zu gelangen. Die genauen Gründe für die vorübergehende Einstellung der Zugverbindungen wurden nicht offiziell bekannt gegeben, daher ist es ratsam, sich regelmäßig über neue Entwicklungen und mögliche Änderungen zu informieren. Betroffene Fahrgäste sollten sich rechtzeitig über alternative Reisemöglichkeiten informieren, um Unannehmlichkeiten zu vermeiden.

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Zugverbindungen ab Krefeld Hauptbahnhof ab dem Mai gestrichen

Im benachbarten Meerbusch-Osterath baut die Deutsche Bahn an einem unterirdischen Kreisverkehr mit Rampen, der die beiden beschrankten Bahnübergänge entbehrlich machen soll. Das hat Auswirkungen für die Reisenden und Linien aus oder über den Hauptbahnhof Krefeld. Ab Mittwoch, 8. Mai, um 20.30 Uhr errichtet die Deutsche Bahn (DB) die neue Eisenbahnbrücke über dem künftigen Kreisverkehr. Um unter anderem Rammarbeiten in den Untergrund durchführen zu können, muss daher die Bahnstrecke durchgehend bis zum 16. Juli gesperrt werden. Die Züge der RE 7 (National Express) fallen zwischen Krefeld Hauptbahnhof und Köln Hauptbahnhof aus. Zwischen Krefeld und Neuss fahren Busse. Die RE 10 (Rhein-Ruhr-Bahn) fällt zwischen Krefeld Hauptbahnhof und Düsseldorf Hauptbahnhof aus. Zwischen Krefeld und Düsseldorf verkehren Busse mit Halt in Krefeld-Oppum und Meerbusch-Osterath. Der Halt in Düsseldorf-Bilk wird von diesen Bussen nicht angefahren. Auch die RB 37 (TRI Train Rental) wird durch Busse zwischen Krefeld Hauptbahnhof und Neuss Hauptbahnhof ersetzt.

Deutsche Bahn baut unterirdischen Kreisverkehr in Meerbusch-Osterath

Deutsche Bahn baut unterirdischen Kreisverkehr in Meerbusch-Osterath

Die Fahrplanänderungen seien auch in den Online-Auskunftssystemen der Deutschen Bahn enthalten und würden über Aushänge an den Bahnsteigen bekannt gegeben. Außerdem seien sie unter zuginfo.nrw abrufbar, informierte ein Bahnsprecher. Nach Fertigstellung der Arbeiten der Deutschen Bahn in Osterath wird Straßen.NRW bis voraussichtlich 2029 das Trogbauwerk sowie die zugehörigen Rampen für den Straßenverkehr errichten. Die aktuelle Sperrung nutzen die Bauexperten der DB auch, um den Bahnsteig 1 in der Bahnstation Meerbusch-Osterath zu modernisieren und für einen stufenfreien Ein- und Ausstieg auf 76 Zentimeter zu erhöhen. Darüber hinaus erneuern sie auch die Bahnsteigbeleuchtung. Trotz des Einsatzes modernster Arbeitsgeräte sei Baulärm (auch nachts und am Wochenende) nicht zu vermeiden.

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

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