Krefeld: Chirurgische Ambulanz des Alexianer Krankenhauses Maria-Hilf wird wieder geöffnet.

Die Chirurgische Ambulanz des Alexianer Krankenhauses Maria-Hilf in Krefeld wird wieder geöffnet. Nach einer zeitweiligen Schließung aufgrund der aktuellen Situation wird die Ambulanz nun wieder in Betrieb genommen. Die Wiedereröffnung bringt Erleichterung für die Patienten und stellt sicher, dass die medizinische Versorgung vor Ort fortgesetzt werden kann. Die Chirurgische Ambulanz spielt eine wichtige Rolle im Gesundheitssystem und bietet spezialisierte Behandlungen für die Bevölkerung an. Mit der Wiedereröffnung werden die Patienten wieder umfassend betreut und erhalten qualitativ hochwertige medizinische Versorgung.

Index

Chirurgisches AmbulanzZentrum am Alexianer Krankenhaus MariaHilf Krefeld wieder eröffnet

(oli) Nach genau einem Jahr Umbauzeit ist jetzt das Chirurgische Ambulanzzentrum (CAZ) des Alexianer Krankenhaus Maria-Hilf Krefeld mit dem symbolischen Durchschneiden des Bandes und der feierlichen Einsegnung der rund 400 Quadratmeter umfassenden Räumlichkeiten eröffnet worden. Mit der Modernisierung einhergehend ist jetzt die ambulante Vor- und Nachsorge der chirurgischen Patienten am zentralen Standort des Krankenhauses deutlich besser erreichbar, teilte ein Sprecher mit. Das Projekt „CAZ“ bildet als dritten Bauabschnitt den Schlusspunkt für vorhergegangene Umbaumaßnahmen. Zuvor die Notaufnahme und die Beobachtungsstation und jetzt das CAZ kennzeichnen nun ein kompaktes modernes Notfall- und Ambulanzzentrum. Benjamin M. Koch, Regionalgeschäftsführer der Alexianer Krefeld GmbH, sagt: „Es war eine große Aufgabe, Notaufnahme, Beobachtungsstation und jetzt das Chirurgische Ambulanzzentrum im vollen Krankenhausbetrieb innerhalb von zwei Jahren umzubauen. Dieses `Notfall- und Ambulanzzentrum` bietet jetzt beste Voraussetzungen für die Umsetzung moderner patientengerechter Abläufe.“

Modernes Notfall und Ambulanzzentrum nach einem Jahr Umbauzeit feierlich eröffnet

Modernes Notfall und Ambulanzzentrum nach einem Jahr Umbauzeit feierlich eröffnet

Das Krankenhaus Maria-Hilf besitzt den Auftrag der erweiterten Notfallversorgung. Dazu gehören die Ressourcen zur medizinischen und pflegerischen Rund-um-die-Uhr-Versorgung mit allen medizinischen Einrichtungen, wie zum Beispiel Intensivstation, Schlaganfallzentrum, Herzkatheterlabor sowie Computer- und Kernspintomographie. Neben den chirurgischen Patienten werden im CAZ auch die Patienten der Urologie zur Operationsvorbereitung vorgestellt.

Udo Mayer

Ich bin Udo, ein erfahrener Redakteur und Chefredakteur der Website Hol Aktuell. Als Generalistische Zeitung bieten wir nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche leite ich ein Team von talentierten Journalisten, um unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für journalistische Exzellenz treibt mich an, sicherzustellen, dass unsere Artikel fundiert und ausgewogen sind. Bei Hol Aktuell steht die Qualität der Berichterstattung an erster Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up